Jetzt Tickets sichern - JTL-Connect 2019
Christina

Marketingexpertin bei JTL

JTL-Connect 2019: Viele News und Highlights auf der Jubiläumsedition

Viele von euch werden sich den Termin schon im Kalender vermerkt haben: Am 30. August 2019 startet unsere Messe JTL-Connect in eine neue Runde. Auch für uns ist dieser Tag ein besonderer, denn unser Event feiert seinen fünften Geburtstag. Wir haben dies zum Anlass genommen, um die Messefläche in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf noch einmal zu vergrößern. Sowohl für erfahrene Onlinehandel-Profis als auch E-Commerce-Neulinge heißt das: noch mehr Platz zum selbst ausprobieren und networken.

Bildercollage JTL-Connect 2019

Bessere Orientierung – unsere neue Messefläche

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, wie die JTL-Connect 2015 mit ein paar hundert Besuchern gestartet ist. Mittlerweile hat sich die Messe zu einer festen Größe innerhalb der deutschen E-Commerce-Events gemausert: Jedes Jahr freuen wir uns über mehr Besucher, mehr Austeller und mehr Referenten. Unser Jubiläum in diesem Jahr markiert für uns daher einen Meilenstein, den wir ausreichend mit euch zelebrieren wollen.

Die Messefläche in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle haben wir deshalb noch einmal ausgeweitet und teilweise neu konzipiert. Diesmal präsentieren wir zentrale JTL Produkte, wie JTL-Wawi, JTL-eazyAuction oder JTL-Shop, als spezielle Themenwelten. Die jeweils eigenen Produkt-Türme bieten euch als Besucher direkte Anlaufpunkte, um dort mit den entsprechenden Experten ins Gespräch zu kommen. Auch zugehörige Dienstleistungen und Produkte der anderen rund 80 Aussteller sind zur besseren Orientierung passend um die jeweiligen Türme platziert.

Zum Vergrößern des Messeplans bitte auf das Bild klicken.

Ausprobieren und selbst aktiv werden – unsere Produkt-Demoflächen

Natürlich heißt es auch im Jubiläumsjahr für Besucher wieder aktiv testen und ausprobieren. Alle unsere Softwarelösungen könnt ihr vor Ort einem Praxistest unterziehen. Besonders hervorzuheben ist hierbei sicherlich unser WMS-Demolager, das sich schon in den Jahren zuvor als Publikumsliebling erwiesen hat. Für die Jubiläumsedition der JTL-Connect haben wir es deshalb gleich auf die doppelte Größe anwachsen lassen. Die prall gefüllten Regale mit Merchandise-Artikeln warten wieder darauf, in Pakete gepackt und zu euch nach Hause versendet zu werden. All das geschieht unter Einsatz von JTL-WMS, mit dem wir gern unter Beweis stellen, welchen Effizienzzuwachs es den mehr als 1.500 erwarteten Besuchern im Lageralltag bieten kann.

Demolager JTL-WMS testen - JTL-Connect

Highlight 2019 ist auch der Demostand unserer neuen Kassensoftware JTL-POS, die wir euch in Kürze als Open Beta-Version zur Verfügung stellen. Mit ihrer Anbindungsmöglichkeit an unsere Warenwirtschaft JTL-Wawi bietet sie sowohl für stationäre Einzelhändler als auch Multi-Channel-Händler eine interessante Perspektive, das eigene Business zukunftssicher zu erweitern. Am Demostand selbst können neben JTL-POS auch die anschließbaren Hardwarelösungen unserer Partner auf Herz und Nieren geprüft werden.

Geballtes Expertenwissen und neue Impulse – unser Vortragsprogramm

Unser buntes Vortragsprogramm mit mehr als 30 Referenten hat für jeden etwas zu bieten: Sowohl „alte Hasen“ als auch Einsteiger erhalten in den Präsentationen von JTL-Mitarbeitern und ausgewählten Partnern einen umfassenden Überblick über die Branche. Wir zeigen euch dort die vielfältigen Möglichkeiten, die sich E-Commerc‘lern in Kernbereichen wie Warenwirtschaft, Payment, Logistik und Marketing bieten.

Den Auftakt macht wie immer Geschäftsführer Thomas Lisson mit seiner Keynote, in der er einen Ausblick auf neue Projekte und Produkte von JTL gibt. Der Fokus wird in diesem Jahr vor allem auf der neuen Kassenlösung JTL-POS liegen sowie der Business Intelligence-Lösung JTL-BI, die in diesem Zuge erstmals dem Plenum vorgestellt wird. Aber auch viele Neuigkeiten aus der Entwicklung von Kernprodukten wie JTL-Shop 5 und dem hauseigenen Fulfillment-Network JTL-FFN sind Bestandteil der vielfältigen Vorträge.

spannende Vorträge auf der JTL-Connect

Darüber hinaus werden E-Commerce-Schwergewichte wie unser Hauptsponsor PayPal Kreditoptionen für Onlinehändler vorstellen. Amazon Pay spricht über Checkout-Optimierung, während Parcel.One beispielsweise das spannende Thema Cross Border Trade aufgreift.

Austausch und Kennenlernen – unsere Networking-Areas

Ein besonderes Augenmerk haben wir bei unserem diesjährigen Messekonzept erneut aufs Networking gelegt. Eigens eingerichtete Bereiche wie unsere Café-Area mit Barrista-Service laden dazu ein, mit Branchenprofis und Handelsexperten ins Gespräch zu kommen. Beim JTL-Speed Dating habt ihr als Besucher außerdem die Möglichkeit, leitende Entwickler von JTL zu treffen, euch über neueste Produkte auszutauschen oder von euren eigenen Anwendererfahrungen zu berichten.

Heiße Beats und coole Drinks – unsere Aftershow-Party

Der krönende Abschluss eines prall gefüllten Messetages ist auch in diesem Jahr wieder unsere legendäre Aftershow-Party. Mit einem kühlen Cocktail in der Hand könnt ihr zu den Klängen unserer Live-Band den Tag mit alten und neuen Bekannten noch einmal Revue passieren lassen. Für das leibliche Wohl ist übrigens sowohl auf der Abendveranstaltung als auch während der Mittagspause reichlich gesorgt. Auf was genau ihr euch freuen könnt, wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Nur so viel: lecker wird es auf jeden Fall!

Aftershow-Party auf JTL-Connect

Ihr habt Appetit bekommen, an der JTL-Connect 2019 teilzunehmen? Hier könnt ihr ab sofort online eure Tickets erwerben. Da diese erfahrungsgemäß rasch vergriffen sind, lohnt es sich, schnell zu sein: