Claus

Marketing-Redakteur und Teil der Blog-Redaktion

Schulungen & Workshops zu JTL-Produkten

Mit den Versionssprüngen zur JTL-Wawi 1.0 und zum JTL-Shop 4 ergeben sich zahlreiche Neuerungen, von denen Sie unmittelbar in Ihrem Tagesgeschäft profitieren können. Damit der Umstieg auf die neuen Versionen gut und störungsfrei gelingt, eignen sich insbesondere Schulungen und Workshops als praxisnahe Vorbereitung ganz hervorragend. Kleine Gruppengrößen sorgen für ein nachhaltiges Lernen und der direkte, persönliche Austausch mit den Referenten eröffnet Räume, die auch spezifische und individuelle Fragen zum eigenen Versandgeschäft und Anwendungsfall erlauben.
Mithilfe unserer Servicepartner werden Sie die Releases und Upgrades zuverlässig meistern und schnell die Vorzüge der neuen Systeme zu nutzen wissen.

Steigende Nachfrage: Seminare zur JTL-Wawi 1.0

Im Fokus der aktuellen Schulungsveranstaltungen stehen die Änderungen und Neuheiten der JTL-Wawi 1.0. Seien es die neu gestaltete Versandadministration, die zusätzlichen Features bei der Verwaltung Ihrer Artikel oder die vielfältigen neuen Möglichkeiten für Präsentation und Verkauf Ihres Sortiments bei eBay und Amazon: Der Umgang mit den gestiegenen Möglichkeiten und der richtige Einsatz dieser neuen Funktionen will gelernt sein.

Unsere deutschlandweit vertretenen Servicepartner unterstützen Sie mit Einsteiger-, Aufbau- und Fortgeschrittenen-Schulungen zur neuen JTL-Wawi 1.0. Eine Übersicht und weitere Informationen erhalten Sie auf unserer JTL-Schulungsseite. Von dort gelangen Sie direkt zu den Angeboten unserer Servicepartner und können in vielen Fällen Ihre Teilnahme direkt online buchen.

Schlüssige Schulungskonzepte mit hohem Praxisanteil

„Bei einer guten Schulung geht es nicht nur darum zu lernen, wie JTL-Wawi im Detail bedient wird, sondern in erster Linie zu erfahren, welche Möglichkeiten die Software bietet, wo die Grenzen sind und wie diese ganz praktisch eingesetzt wird“, sagt Thanasis Bountos, Geschäftsführer der AIGES oHG mit Sitz in Köln. „Etwas anfassen, fühlen und erfahren – das ist die Philosophie! Am besten lernen die Teilnehmer, wenn sie eine neue Software spielend erlernen und praktische Aufgaben lösen“, beschreibt er den konzeptionellen Ansatz der JTL-Schulungen, die AIGES aktuell in Köln und Heidelberg anbietet.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für nachhaltiges Lernen ist eine abgestimmte Schulungsumgebung. „Eine lockere und vertraute Lernatmosphäre ist für den Erfolg einer Schulungsveranstaltung enorm wichtig“, weiß auch Andreas Grambow, der mit FUXX Consulting Seminare im norddeutschen Raum anbietet. Er legt sehr viel Wert darauf, dass sich seine Teilnehmer wohlfühlen und auch jederzeit mit ihren ganz individuellen Themen und Fragen ernst genommen werden.

Workshop2 Blog

Individuelle Betreuung auch nach der Schulung

Häufig wird schon während eines Seminars oder Workshops deutlich, dass einige Teilnehmer ihre Vorstellungen und konkreten Ansprüche an die Ausgestaltung oder den Ausbau ihres Versandgeschäfts kaum alleine realisieren können. Sie sind auf die Unterstützung von Spezialisten angewiesen, die ihnen technisch oder konzeptionell zur Seite stehen. Entscheidendes Qualitätsmerkmal einer nachhaltigen Schulungsveranstaltung ist es daher, auch individuelle Lösungswege aufzuzeigen und nächste Schritte vorzuschlagen, damit die Teilnehmer ihre gesteckten Ziele erreichen können.

„Gerade in Bezug auf die enormen individuellen Gestaltungsfreiheiten mit der neuen JTL-Wawi 1.0 werden sicherlich auch der Beratungs- und anschließende Betreuungsbedarf bei unseren Schulungsteilnehmern zunehmen“, sagt Fabian Böhme von Schönes und Seltenes IT Services in Köln. Und Siegbert Emde, Partnermanager bei JTL-Software, ergänzt ihn: „Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden auch nach ihrer absolvierten Schulung optimal versorgt sind und bei Bedarf zielgerichtet die Unterstützung finden, die für sie geeignet ist“.

Ihre Vorschläge für weitere Schulungsthemen

Sie sind im aktuellen Veranstaltungskalender nicht fündig geworden oder haben weiteren, speziellen Schulungs- oder Beratungsbedarf zu den JTL-Produkten? Dann besuchen Sie bitte unsere Seite der JTL-Servicepartner. Hier können Sie gezielt die Leistungsangebote und Kompetenzen für Ihre Region abrufen und direkt mit unseren Partnern in Kontakt treten. Scheuen Sie sich bitte nicht, Vorschläge für neue Seminarthemen zu unterbreiten und unsere Serviepartner gezielt anzusprechen. Sie werden Ihnen gerne weiterhelfen.