Mark Mark

Marketing-Redakteur und Teil der Blog-Redaktion

JTL-Connect 2016: News, Inhalte und Networking in geballter Form

In weniger als einem Monat, am 26. August, findet zum zweiten Mal die JTL-Connect statt. Nachdem das Event 2015 mit großem Erfolg seine Premiere feierte, möchten wir 2016 daran anknüpfen. Damit das gelingt, bieten wir euch ein randvolles Programm, sowie einige Aktionen und Besonderheiten rund um die Messe.

JTL-WMS live erleben

Wer unsere Lagerverwaltung noch nicht kennt, bekommt auf der JTL-Connect eine ganz besondere Demo. Um euch ihre Vorteile zu demonstrieren, haben wir im Messebereich ein Beispiel-Lager errichtet. Dort könnte ihr JTL-WMS im Live-Betrieb auf Herz und Nieren prüfen. Denn insbesondere für Händler mit stetig wachsendem Erfolg und Sortiment ist eine professionelle Lagerverwaltung ein Effizienzgarant.

Aber auch für E-Commerce-Einsteiger gibt’s was zum Anfassen: Unser JTL-Packtisch+, seit der Version 1.1 kostenlos in JTL-Wawi enthalten, steht zu Demo- und Testzwecken zur Verfügung.

Show me your Workflow

Die JTL-Workflows zählen seit JTL-Wawi 1.0 zu den beliebtesten Features unserer Lösung. Einige Händler setzen sie so effektiv ein, dass sie bis zu 70 Prozent ihrer Alltagsaufgaben damit automatisieren können.

Jtl Workflow Blog

Mit der Aktion „Show me your Workflow“ möchten wir euch in den Genuss dieser Highlight-Workflows kommen lassen. Ihr könnt bis zum 15. August eure automatisierten Prozessabläufe bei uns einreichen. Diese stellen wir im Anschluss allen JTL-Nutzern vor, um einen Workflow-Wissensfundus aufzubauen. Auf der Connect selbst prämieren wir außerdem die drei besten und effizientesten Workflows.

News und neue Wege

Eine JTL-Connect ohne Infos zu unseren Produkten – kaum denkbar. Natürlich teilen wir euch im August in Düsseldorf die geplanten Neuerungen zu unseren Produkten mit. Die Keynote von Gründer und Geschäftsführer Thomas Lisson gibt allen Besuchern ein Update zu JTL und seinen Produkten. Mehr noch: Durch unser starkes Wachstum bieten sich uns viele neue Möglichkeiten. Daher erhaltet ihr auch einen Eindruck davon, welche neuen Wege wir künftig gehen wollen – mit stetem Fokus auf faire Marktchancen und Innovation.

Jtl Connect 2016 Vortrag

Wer wiederum praxisorientierte Themen bevorzugt, bekommt im Developer’s Room wertvolle Tipps und Anwendungsbeispiele, um die Tools von JTL noch wirkungsvoller zu nutzen. Weitere Programmpunkte von unserer Seite liefern beispielsweise hilfreiche Tipps für den Einstieg mit JTL-Lösungen, welche Möglichkeiten sich euch mit dem JTL-Shop bieten oder wie ihr die Performance von JTL-Wawi optimiert.

Zahlreiche Vorträge von Branchenexperten

Abseits von unseren eigenen Produkten und Informationen warten auch 2016 wieder viele Experten und Partner mit Vorträgen auf. Unsere Technologiepartner bereichern das Programm mit zahlreichen Fachvorträgen zu den technischen Erweiterungen der kostenlosen Warenwirtschaft. So erfahrt ihr mehr zu alternativen Marktplätzen und den Möglichkeiten die sie euch damit bieten. Auch Amazon- und eBay-Inhalte dürfen nicht in unserem Line-Up fehlen. Und unser Hauptsponsor DHL erklärt, wie Händler Kunden künftig Lieferungen zur Wunschzeit bieten können.

Netzwerken auf dem Partyschiff

An leibliches Wohl und die Möglichkeit zum Austausch in lockerer Atmosphäre haben wir ebenfalls gedacht. Sowohl tagsüber als auch am Abend ist für Verpflegung gesorgt. A propos Abend: In diesem Jahr legen wir erneut gemeinsam mit euch auf der OCEANDIVA zu einer entspannten Tour auf dem Rhein ab. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche bei coolen Drinks. Genießt mit uns einen einzigartigen Abend!

Jtl Connect 2016 Partyschiff

Wer noch unentschlossen ist, kann sich in folgendem Video einen Eindruck vom Vorjahr verschaffen:

Lasst euch die geballten Informationen, News und tolle Atmosphäre nicht entgehen. Tickets sind auf der JTL-Connect-Webseite erhältlich.