Christina Christina

Marketingexpertin bei JTL

JTL-Connect 2019 – Vorschau auf unsere Messe-Highlights

Könnt ihr es wie wir kaum noch erwarten? In genau vier Tagen öffnet die JTL-Connect wieder ihre Pforten in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. Doch damit nicht genug: Unsere E-Commerce-Messe feiert an diesem Tag ihr 5-jähriges Jubiläum, so dass ihr euch am 30. August auf viele Programmhighlights und Aktionen freuen dürft. Welche das genau sind, haben wir euch in diesem Beitrag noch einmal zusammengefasst:

Ein Tag voll spannender Vorträge

Was wäre die JTL-Connect ohne ihr buntes Vortragsprogramm? In diesem Jahr teilen rund 30 Referenten auf vier unterschiedlichen Bühnen ihr E-Commerce-Wissen mit euch. Die Vorträge decken ein möglichst breites Spektrum ab, damit ihr sowohl als Branchen-Neuling als auch als „alter Hase“ im E-Commerce Themen findet, die für euch interessant und spannend sind.

Den Auftakt in den Messe-Tag bildet auch in diesem Jahr die Keynote unseres Geschäftsführers Thomas Lisson. Hier gewährt er euch tiefe Einblicke in den Stand der Entwicklung wichtiger JTL-Produkte und lüftet das ein oder andere Geheimnis, womit es in den nächsten Monaten weitergeht.

Damit euch das Warten nicht zu schwer fällt, geben wir in dieser Woche in einem eigenen Blogbeitrag noch einen Ausblick auf unsere im Frühjahr erstmals angekündigte Business Intelligence-Lösung JTL-BI sowie den langersehnten JTL-Shop 5 und versorgen euch bereits mit ersten Infos.

Nach der Keynote geben sich auf unseren vier Bühnen verschiedene E-Commerce-Größen die Klinke in die Hand. So zum Beispiel PayPal, die ihren neuen Businesskredit vorstellen und aufzeigen, wieso Investitionen für ein gesundes Wachstum im Onlinehandel unerlässlich sind.

Ihr wollt einen detaillierten Überblick über unser Vortragsprogramm? Hier bekommt ihr ihn:

Software zum Anfassen

Wer nicht nur zuhören, sondern selbst aktiv werden möchte, wird auf der JTL-Connect natürlich auch fündig. Auf unserer Ausstellungsfläche warten diesmal gleich zwei große Demoflächen darauf, von euch entdeckt zu werden:

JTL-POS Stand gut besucht

Am XXL-Demostand von JTL-POS habt ihr die Gelegenheit, unsere neue Kassensoftware und ihre Features kennenzulernen. Zudem könnt ihr live vor Ort die Produkte unserer Payment- und Hardware-Partner testen und euch auf eine entsprechende Messe-Aktion freuen. Unser angeschlossener JTL-POS Demostore lädt dazu ein, euch ein kostenfreies Wunschprodukt ausgewählter Sponsoren auszusuchen und mit diesem die Kassierfunktionen von JTL-POS im produktiven Betrieb zu erleben.

Demolager JTL-WMS testen - JTL-Connect

Jedes Jahr beliebt und daher diesmal noch größer wartet unser JTL-WMS-Demolager auf. Hier könnt ihr was das Zeug hält Messe-Goodies picken und packen und sie anschließend zu euch nach Hause schicken – und euch nach der JTL-Connect über euer Paket mit Merchandise-Artikeln freuen.

Gleichzeitig könnt ihr euch dabei live von den Vorzügen einer mit JTL-WMS gemanagten Lagerhaltung überzeugen, die euch dabei hilft, eure Logistikprozesse zu optimieren und Fehler beim Pick- und Packprozess zu vermeiden.

Mehr Aussteller auf vergrößerter Fläche

Das 5. Jubiläum der JTL-Connect war für uns Grund genug, die Messefläche um zusätzlich 300 qm zu erweitern, um euch als Besucher eine noch höhere Produkt- und Anbietervielfalt zu bieten. Damit ihr euch zwischen den vielen Produkt- und Servicepräsentationen aus den Bereichen Marktplätze, Payment, Logistik, Internationalisierung, Marketing u.v.m. besser zurecht findet, haben wir uns etwas einfallen lassen: In diesem Jahr gibt es neue Themenwelten, in denen zentrale JTL-Produkte einen eigenen Stand bekommen haben. Diese dienen euch als Orientierungspunkte, denn alle Aussteller sind thematisch passend um das jeweilige JTL-Produkt herum platziert.

Wie vielfältig die Angebote unserer rund 80 Aussteller auf der JTL-Connect 2019 sein werden, haben diejenigen von euch schon gelesen, die unseren Event-Newsletter abonniert haben. Zwei weitere möchten wir euch stellvertretend hier noch einmal vorstellen:

WebStollen mit Messe-Aktion auf der JTL-Connect 2019

Lasst euch beispielsweise an der frucht.bar (Stand B13) von WebStollen, emarketing und doofinder einen gratis Bio-Smoothie ausgeben und zeigen, wie ihr euren JTL-Shop in Sachen professionelle Shopsuche und automatisiertem Performance-Marketing auf ein neues Niveau bringt und potenzielle Umsatzschätze hebt – eine coole Messeaktion eingeschlossen. Zudem präsentiert WebStollen sein neuestes Produkt , dash.bar, nach einer 6-monatigen BETA-Phase erstmals einem großen Publikum inklusive völlig neuer Smartphone App, mit der ihr wichtige Shopkennzahlen und wertvolle Infos zum eigenen Onlineshop immer in der Hosentasche mit dabei habt.

Logo der Diagonal Gruppe

Einen Tag digitales Happening auf der JTL-Connect bietet euch die Diagonal Gruppe: Sie stellt euch einen einfachen und bequemen Weg vor, wie ihr eure Prozesse im Mahnwesen sowie Inkasso mit einem einfachen Set-up in JTL-Wawi optimieren könnt. Als Full-Service-Dienstleister in diesem Segment schafft die Diagonal Gruppe Lösungen sowie Mehrwerte für ihre Kunden und konfiguriert eine Vielzahl an hochkomplexen Dienstleistungskomponenten so, dass ihr sie kinderleicht integrieren könnt. Ihr wollt über Trends und Innovationen diskutieren und ein iPad gewinnen? Am Stand B2 der Diagonal Gruppe habt ihr dazu die Gelegenheit.

Last but not least: Networking und Aftershow-Party

Die JTL-Connect trägt ihren Namen zu Recht, denn den ganzen Tag über steht das „Connecten“ im Vordergrund. Sei es in unserer Café-Area mit eigenem Barista-Service oder auf unserer bekannten Aftershow-Party. Hier dürft ihr euch auch in diesem Jahr auf coole Drinks, Live-Musik und einige kulinarische Überraschungen freuen.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Messetag der JTL-Connect am 30. August liefert euch auch unser Video mit einem Zusammenschnitt der letzten vier Jahre:

Unbedingt teilnehmen: Unser Facebook-Gewinnspiel

Ihr könnt auf der diesjährigen JTL-Connect nicht dabei sein? Auf ein bisschen Messe-Feeling müsst ihr trotzdem nicht ganz verzichten. Via Facebook-Videos halten wir euch den ganzen Tag über informiert und nehmen euch mit, wenn wir uns mit JTL-Entwicklern und wichtigen Ausstellern unterhalten.

Doch auch all diejenigen, die bei der JTL-Connect bereits live dabei sind, sollten sich unsere Videos nicht entgehen lassen:

Denn diesmal verlosen wir ein exklusives Messe-Paket, zu dem sowohl wir als auch unsere Interviewpartner hochwertige Preise beigesteuert haben, die sich kein Onlinehändler entgehen lassen sollte.

Alles, was ihr tun müsst, um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Kommentar unter einem unserer Facebook-Videos mit dem Hashtag #JTLConnect zu posten, in dem ihr uns sagt, welchen Gegenstand ihr am liebsten gewinnen würdet.

Also: reinschauen, kommentieren und der oder die glückliche Gewinnerin eines prall-gefüllten JTL-Connect-Bags sein. Alle weiteren Infos erhaltet ihr in den Videos selbst.

Jetzt noch Tickets sichern

Ihr habt richtig Lust bekommen, auf der JTL-Connect dabei zu sein? Dann sichert euch jetzt noch eines der begehrten Tickets zum vergünstigten Vorverkaufspreis. Am Messetag selbst wird nur noch ein begrenztes Kontingent an der Tageskasse zur Verfügung stehen:

Wir freuen uns auf euch und einen ereignisreichen Messetag!