Armin Armin

Event-Manager & Recruiter

Review zur dmexco 2015

Vor wenigen Tagen war es soweit und die diesjährige dmexco 2015 fand in Köln statt. Vom 16.-17. September öffnete die größte Messe für Digitale Industrie in Europa ihre Pforten und vereinte Online-Begeisterte aus aller Welt.

Wir haben für euch einen Rückblick festgehalten, damit ihr ein paar Impressionen von der diesjährigen dmexco gewinnen könnt. Unter anderem haben wir dabei unsere Service- sowie Technologiepartner der diesjährigen dmexco und Thomas Lisson persönlich interviewt:

Unter dem Motto „Bridging Worlds“ drehte sich auf der diesjährigen Digital Marketing Exposition & Conference alles rund um die entscheidenden Brücken in der Digiconomy.

Insgesamt versammelten sich zum Brückenbau mehr als 43.000 Besucher aus rund 84 Ländern der Welt sowie über 800 Aussteller und 470 Experten der Szene. Doch nicht nur die Besucher- und Ausstellerzahlen brachen in diesem Jahr Rekorde, sondern auch die Kreativität und die Größe der einzelnen Stände.

In Halle 6, in der sich in diesem Jahr auch das Start-Up-Village befand, präsentierten wir neben unserem Highlight, der neuen JTL-Wawi 1.0, auch den bald erscheinenden JTL-Shop 4 und die neuen JTL-Connectoren.

„Die JTL-Wawi 1.0 bedeutet nicht nur für JTL einen Meilenstein in der Softwareentwicklung, sondern es wird auch ein Meilenstein für unsere Kunden sein“, ist sich Siegbert Emde sicher. JTL-Wawi 1.0 punktet mit einer Vielzahl neuer Features, wie zum Beispiel dem Workflow Manager, dem Amazon Lister, dem JTL-Packtisch oder auch JTL-Shipping, das kostenlos integriert ist.

Daneben stellten auch unsere Servicepartner neue Produkte vor, die JTL-Wawi perfekt ergänzen.

Zwei tolle Messetage mit einer Vielzahl von Besuchern

Nach zwei interessanten Tagen auf der dmexco war das Fazit eindeutig. Die Messe war – wieder einmal – ein großer Erfolg und es wurden viele neue Brücken gebaut. „Zwar waren in diesem Jahr weniger Leute unterwegs, aber dafür kamen qualitativere Anfragen“, so Wolfgang Lunz von Luwosoft.

Wir möchten uns noch einmal für alle Besucher unseres Standes bedanken und freuen uns schon jetzt auf unsere erste eigene Messe JTL-Connect 2015 am 20.Oktober in Düsseldorf und auf die dmexco 2016!