Die Lösung
Momentan passen wir die Fehlermeldung an, damit Anwender künftig genau wissen, worum es sich bei dem Fehler handelt. Diese wird aller Voraussicht nach wie folgt aussehen:
Geplante Änderung der Fehlermeldung in JTL-Wawi
Und so behebt ihr das Problem in wenigen Schritten selbst:
Wie bereits erklärt, ist der Entwicklerzugriff zeitlich auf einen Zeitraum von 12 Monaten befristet. Ihr müsst diesen also alle 12 Monate erneut bestätigen, so auch im Falle dieser Meldung.
-
Zunächst ruft ihr das Amazon Seller Central Dort wählt ihr unter „Einstellungen“ (rechts oben) die „Benutzerberechtigungen aus.
-
Scrollt zum Bereich „MWS oder Drittanbieterfreigaben“ – Voraussetzung hierfür ist, dass ihr über die entsprechenden Rechte des Amazon Seller Central Accounts verfügt. Admin-Rechte reichen hierfür nicht aus.
-
Am Ende der Zeile findet ihr bei „JTL Software“ den Button „Erneut bestätigen“ Ein Klick darauf erneuert den Entwicklerzugriff für JTL-Wawi.
Im rotmarkierten Bereich könnt ihr die Berechtigung bestätigen.
Damit seid ihr noch nicht am Ende angelangt. Auch in JTL-Wawi müsst ihr eine Anpassung vornehmen:
-
Ruft über das Menü „Marktplätze“ die „Amazon: Konto-Anbindung“ auf.
-
Wählt den jeweiligen Amazon-Account aus. Sollte dort angegeben sein, dass der Account aufgrund einer abgelaufenen MWS-Freigabe nun inaktiv ist, klickt ihr auf „Konto prüfen“.
Sämtliche Schritte haben wir natürlich auch im entsprechenden Guide-Beitrag ergänzt:
https://guide.jtl-software.de/JTL-eazyAuction_f%C3%BCr_Amazon_einrichten#Sehr_wichtig
Auf diesen verweisen wir auch in der angepassten Fehlermeldung. Neukunden stoßen auf das Problem nur bedingt, da bei der Einrichtung nur noch der Entwicklerzugriff zur Auswahl steht. Erst nach Ablauf der Berechtigung wären die o.g. Schritte notwendig.