Was ändert sich für euch? Und ab wann gelten die neuen Support-Tarife?
Ihr nutzt Basic-Support über eine kostenpflichtige Software-Lizenz von JTL?
Dann bleibt ihr weiterhin in unserem Basic-Tarif ohne Extrakosten. Ihr erhaltet somit Support für all eure kostenpflichtigen Software-Produkte von JTL sowie für JTL-Wawi, JTL-Ameise, JTL-Packtisch+ und JTL-ShippingLabels.
Für die kostenfreie Einbenutzerlizenz von JTL-WMS, die kostenfreien Varianten von JTL-POS und die JTL-Connectoren bieten wir in diesem Tarif zukünftig keinen Support mehr an. Wenn ihr weiterhin Support für unsere kostenlosen Lösungen wünscht, empfehlen wir euch die günstigen Support-Tarife Bronze oder Silber.
Damit der Wechsel leichter fällt, haben wir eine Übergangsfrist von einem Monat vorgesehen. Die neuen Leistungen des Basic-Tarifs gelten ab 1.1.2020.
Ihr seid Nutzer des kostenpflichtigen Premium-Supports?
Der Premium-Support war ab Buchungsdatum immer für einen Zeitraum von 6 Monaten gültig. Euer Zugang zum Premium-Support bleibt bis zum Ablauf eurer gebuchten 6 Monate gültig.
Allerdings stellen wir euch bis zum Enddatum eurer Lizenz die besseren Leistungen des Gold-Tarifs zur Verfügung. So kommt ihr ebenfalls direkt in den Genuss der verkürzten Reaktionszeit von 4 Arbeitsstunden. Zudem erhaltet ihr Zugriff auf unseren neuen Rückrufservice. Wenn ihr nach Ablauf eurer Lizenz weiterhin unseren Telefon-Support in Anspruch nehmen möchtet, könnt ihr im JTL-Kundencenter den neuen Tarif Gold buchen.
Ihr habt kostenpflichtigen JTL-WMS-Support gebucht?
Wir stellen den separaten Support für JTL-WMS zum 31.1.2020 ein. Wenn ihr darüber hinaus Zugang zum Telefon-Support für JTL-WMS haben möchtet, bucht ihr bitte unseren Gold-Support. In diesem Tarif habt ihr Zugriff auf unsere Support-Hotline – nicht nur für JTL-WMS sondern auch für alle weiteren Software-Lösungen von JTL.
Preislich bietet der neue Tarif Vorteile für viele Nutzer: Denn bisher berechneten sich die Kosten prozentual nach den Gesamtlizenzkosten für die Lagerverwaltung. Der neue Gold-Tarif bietet für viele Anwender die günstigeren Konditionen.
Ihr nutzt JTL-Shop Standard, Professional oder Enterprise mit kostenpflichtiger Subscription?
Der in eurer Subscription gebuchte Support-Tarif bleibt bis zum Enddatum eurer Subscription gültig. Zukünftig werden die Pakete mit JTL-Shop und Support weitgehend aufgelöst.
Die JTL-Shop Standard Edition enthält wie gehabt unseren Basic-Support. Die Gebühren für die Shop-Lizenz und -Subscription bleiben unverändert.
Die JTL-Shop Professional Edition enthielt bisher eine schnelle Reaktionszeit von 8 Stunden (1 Werktag). Hier ist ab dem neuen Modell stattdessen der Basic-Tarif mit 24 Stunden Reaktionszeit (3 Werktage) inbegriffen. Dafür senken wir den Preis deutlich: von bisher 1.499 € auf nur noch 999 €. Die JTL-Shop Enterprise Edition mit Gold-Support ist ab sofort für nur 3.999 € statt 4.999 € verfügbar.
Wenn ihr auch bei JTL-Shop CFE, Standard oder Professional Edition einen schnelleren E-Mail-Support, unseren Rückrufservice oder unsere Support-Hotline nutzen möchtet, empfehlen wir euch die separate Buchung unserer Support-Tarife Bronze, Silber oder Gold.
Neu: Support für die JTL-Connectoren
Die JTL-Connectoren waren bisher – bis auf Shopware – offiziell vom Support ausgeschlossen. Die neuen Tarife Bronze, Silber und Gold schließen ab sofort Support für die JTL-Connectoren ein. In den ersten 14 Tagen nach Buchung einer JTL-Connector-Lizenz erhaltet ihr sogar kostenfreien Basic-Support, denn wir möchten euch beim Start mit unserer Drittshop-Anbindung bestmöglich unterstützen.