JTL Referenzen
Markus Thimm JTL Markus

Partnermarketing

JTL-Software: Top-Neuzugänge 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende. Grund genug, einen Rückblick zu wagen. Denn auch 2020 konnten wir wieder zahlreiche neue Kunden gewinnen. Darunter auch bekannte Namen, von denen auch Ihr mit Sicherheit den ein oder anderen kennen werdet. Im folgenden Beitrag möchten wir Euch ein paar unserer neuen Großkunden aus 2020 vorstellen und Euch zeigen, wie sie die Produkte von JTL für ihre jeweils ganz individuellen Erfolgsgeschichten nutzen.

Diese Großkunden arbeiten mit Produkten von JTL


Pustefix

Die bunte Welt der Seifenblasen ist untrennbar mit unserem Kunden Pustefix verbunden. Seit vielen Generationen sind die kleinen Fläschchen mit Seifenblasenflüssigkeit eine beliebte Beschäftigung für die kleinsten Bewunderer von schwebender, bunter Lauge. Wir freuen uns, mit den Produkten JTL-Wawi und JTL-eazyAuction einer weiteren traditionsreichen Marke Unterstützung im E-Commerce leisten zu können. Ob Pflege von Artikeldaten, die Darstellung auf den Marktplätzen oder die Abbildung des Versandes von Pustefix-Artikeln – einfach und doch effizient kommen die JTL-Produkte hier zum Einsatz.


Verpackungskönig

Der Verpackungskönig entsteht in einer besonderen Situation: Ganz im Norden der Republik hat der Gründer des Unternehmens einen Sportunfall. Noch aus dem Krankenbett heraus schreibt er seinen eigenen Onlineshop. Das rasante Wachstum bringt das Unternehmen zu den Produkten von JTL. Die vielen Warenein- und -ausgänge der angebotenen Verpackungslösungen legen einen Einsatz von JTL-WMS in Ergänzung zu JTL-Wawi und JTL-Shop nahe. In den über 100.000 Artikeln sollen sich Kunden gut zurechtfinden. Das ermöglicht der Kartonfinder im JTL-Shop von Verpackungskönig. Das gesuchte Kartonmaß zu finden, fällt ebenso leicht, wie weitere Verpackungsmaterialien oder Verpackungsmaschinen für den eigenen Bedarf zu erwerben. Eine besondere Möglichkeit bietet Verpackungskönig mit der Individualisierung der Artikel: Ihr Logo auf Karton, Klebeband oder Packpapier? Mit den Produkten von JTL ist auch das möglich.


Tedi

TEDi dürfen wir seit diesem Jahr als besonders bekannten Großkunden begrüßen. Neben dem breiten Sortiment an Haushaltsartikeln, Bastelzubehör, Schreibwaren oder Gartenbedarf finden Kunden des Allround-Anbieters Bekleidung für alle Altersgruppen. Neben JTL-Wawi kommt bei TEDi verstärkt der JTL-Packtisch+ zum Einsatz. Dank des kostenlosen Tools sind für TEDi auch große Versandmengen effektiv und effizient zu bewältigen. Den Verkauf auf Marktplätzen realisiert das Unternehmen mit unserer Schnittstelle JTL-eazyAuction und nutzt somit die in JTL-Wawi vorhandenen Artikelstammdaten, um eine Präsenz auf mehreren Verkaufskanälen zu gewährleisten.


Traumzauberbaum

Mit dem Traumzauberbaum können wir über einen generationsübergreifenden Kunden berichten: Seit 1980, damals noch in der DDR, zaubern die mittlerweile als pädagogisches Konzept in Kindertagesstätten etablierten Geschichten rund um Moosmutzel und Waldwuffel oder das Wolkenschaf Miepchen vielen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht. Mit der Hilfe von JTL kommt der Traumzauberbaum seit diesem Jahr in ganz Deutschland in die Kinderzimmer: Denn ob Spielzeug, Bücher oder Kindermusik – den pädagogischen Ansatz der Traumzauberwelt macht die Kombination aus JTL-Wawi und JTL-Shop für Groß und Klein zugänglich.


Foliencenter24

Foliencenter24 ist in der Folienbranche als Fachhändler großer Marken eine feste Größe. Neben Autofolien in den verschiedensten Ausführungen finden Besucher des JTL-Shops eine große Auswahl an Bastel-, Fenster-, oder Möbelfolien für jeden Geschmack. Foliencenter24 nutzt die JTL-Produkte über das Standardmaß hinaus. Mit einer ausgeklügelten Restmengenverwaltung erhalten Kunden des Onlineshops nicht nur ein attraktives Angebot. Auch der Nachhaltigkeit und der Ressourcensensibilität wird durch den Restmengenhandel Rechnung getragen. Mit JTL-WMS schafft es Foliencenter24, die Organisation im Lager- und Versandprozess effizient abzubilden und umzusetzen. Darüber hinaus kann über eine 1-Klick-Lösung im JTL-Shop schnell zwischen Gewerbe- und Endverbraucherpreisen gewechselt werden.


Pyroland

Strahlende Augen zu den unterschiedlichsten Anlässen bietet unser Kunde Pyroland. Mit Feuerwerk und Bengalartikeln zaubert das Unternehmen selbstkreierte, bunte Effekte an den Nachthimmel seiner Kunden. Durch den kombinierten Einsatz von JTL-Wawi, JTL-Shop und JTL-WMS gelingt es dem Unternehmen, nicht nur den besonderen Anforderungen der Kennzeichnungspflicht und des Versands gerecht zu werden, sondern auch Vorbestellungen aufzunehmen und diese an nur drei Tagen im Jahr zu versenden. Der Onlineshop bietet allen Neugierigen darüber hinaus eine Effektvorschau in Videoform.


Flesh Tunnel Shop

Die Entscheidung, JTL-Produkte einzusetzen, fällt bei unserem Kunden Flesh Tunnel Shop schon in der frühen Phase der Gründung – und erweist sich als goldrichtig: Das Zusammenspiel zwischen JTL-Wawi, JTL-Shop und JTL-eazyAuction bietet dem Unternehmen die besten Möglichkeiten. Und bis heute loben die Unternehmer das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis von JTL-Produkten.
Die Piercing Spezialisten sind nicht nur mit der Nadel versiert, sondern annähernde SEO-/SEA-Profis. Fortlaufende Recherche nach aktuellen Keywords für die Produkte im eigenen JTL-Shop sorgen in Kombination mit dem JTL-Shop Plugin „JTL-Search“ dafür, dass jeder Besucher schnell zum gesuchten Artikel findet. Mit JTL-Wawi als Grundlage aller Prozesse baut Flesh Tunnel Shop seine Marktposition auch in Zukunft weiter aus und möchte seine Kunden nun auch für klassischen Schmuck begeistern.


Ihr möchtet weitere Kunden von JTL und ihre Erfolgsgeschichten kennenlernen? Wir präsentieren auf unserer Website zahlreiche Success Stories, in denen wir die jeweiligen Kundenprojekte detailliert – teilweise mit spannenden Videoaufnahmen – vorstellen. Schaut doch gleich mal vorbei: