JTL Blog Partner Convention 2016
Mark Schüpstuhl Mark

Leitung Marketing und Blog-Redakteur

Veröffentlicht am: 8. Juli 2016

Das war die PartnerConvention 2016

Vor Kurzem luden wir unsere Service- und Technologiepartner zur JTL-PartnerConvention in den KölnSky Triangle Tower. Ziel der Veranstaltung war, wie bereits im Vorjahr, den ungefähr 200 Teilnehmern einen Überblick über den aktuellen Stand von JTL-Software zu geben. Ein Einblick in die Entwicklung unserer Lösungen rundete das Tagesprogramm ab.

Jtl Partnerconvention 2016 Keynote Blog
Die Keynote von JTL-Gründer Thomas Lisson eröffnete die JTL-PartnerConvention

Der Tag im Bewegbild

Um auch denjenigen, die nicht dabei sein konnten, eine Vorstellung des Events zu geben, aber auch um einige der Vorträge und spannenden Informationen zu teilen, haben wir den Tag mit einem Videoteam begleitet. Das folgende Video zeigt euch den Tag im Zusammenschnitt:

Drei der technischen Themen, bei denen unsere Entwickler aus dem Nähkästchen plauderten, haben wir euch als Playlist in unserem YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt. Ihr könnt sie unter folgendem Link aufrufen:

Wer Stand- statt Bewegtbild bevorzugt oder sich lediglich einen Eindruck der tollen Atmosphäre über den Dächern von Köln machen möchte, findet in unserem Facebook-Album zahlreiche Fotos vom Tag. Dort findet ihr auch Bilder des abendlichen Netzwerkens und Austauschs in einer gemütlichen Kölsch-Runde.

Jtl Partnerconvention 2016 Abschluss
Nach zahlreichen Vorträgen ließen die Teilnehmer den informativen Tag bei einem Kölsch ausklingen.

Geballte Information

Für diejenigen, die noch tiefer in die Themen des Tages eintauchen möchten, haben wir auch die Präsentationen von Martin Kuen zu seinem Datenbank-Vortrag in petto. Auf unserem Slideshare-Account können Neugierige diese parallel zum YouTube-Video einsehen. So sollte auch jeder Daheimgebliebene diesem Vortrag noch besser folgen können. Parallel zum Vortrag erschien auch der dritte Teil unserer SQL-Datenbank-Blog-Reihe. Alle drei Beiträge stehen euch hier zur Verfügung:

Optimale Einrichtung der SQL-Datenbank

Tipps zur SQL-Server-Wartung – Teil 1

Tipps zur SQL-Server-Wartung – Teil 2

Jtl Partnerconvention 2016 Vortrag Blog
Zahlreiche Vorträge lieferten detailiierte Einblicke in unsere Lösungen.

Fazit

Schön war’s – und informativ. Wir danken all unseren Partnern fürs Kommen und die rege Teilnahme an Diskussionen und Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Rednern, die den Tag mit interessanten Inhalten gefüllt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Event – die JTL-Connect am 26. August in Düsseldorf.



Wie hat Euch dieser Beitrag gefallen?
Ø 0 (0 Bewertungen)
Vielen Dank für die Bewertung!