JTL-BI
Im Frühjahr haben wir JTL-BI (Kurzform für Business Intelligence) auf der JTL-Partner Convention angekündigt. Über die Grundlagen zur neuen Lösung könnt ihr an dieser Stelle mehr erfahren. Seitdem war es still um das Projekt, jedoch nicht aus Mangel an Arbeit in unserer Entwicklung. Auf der JTL-Connect könnt ihr, die Kunden, unsere Business Intelligence-Lösung erstmals selbst in Augenschein nehmen.
Was hat sich seit der JTL-Partner Convention getan?
Gerade bei den verschiedenen Berichten, die Entscheidern über JTL-BI zur Verfügung stehen, haben wir große Fortschritte gemacht. Unsere sogenannte Renner-Penner-Analyse, also welche Artikel Erfolg versprechen und welche Ladenhüter sind, ist mittlerweile ausdefiniert und integriert. Außerdem haben wir auch die Kurzfristige Erfolgsrechnung (KER) sowie eine Tagesübersicht für den Auftragseingang und -versand integriert. Gerade mit der KER liefern wir dem Kunden ein Bild seines finanziellen Erfolgs, den er so bisher über JTL-Produkte nicht erhalten konnte.
Apropos Kunde: Um möglichst nah am Kundenbedarf zu entwickeln, haben wir mittlerweile unseren ersten großen Alphatester an Bord. Seit rund zwei Monaten arbeitet das System also bereits mit „Echtdaten“, anhand derer wir Funktion und Bedarf austesten können. Last, but not least, haben wir große Fortschritte im Bereich des gesamten Designs sowie der Anwendersteuerung gemacht. Für ein Projekt, dass erst zu Beginn des Jahres aus der Taufe gehoben wurde, also beachtliche Fortschritte.
Was können Besucher der JTL-Connect von JTL-BI erwarten?
Am Stand von JTL-BI stellen wir Messebesuchern unser anonymisiertes Alphakundensystem zum Kennenlernen und Ausprobieren zur Verfügung. Ihr könnt euch also selbst durchklicken und einen Eindruck von den Auswertungen machen. Im Vortrag um 13:30 Uhr auf der Hauptbühne zeigen wir auch eine Live-Präsentation des Systems – den solltet ihr euch keinesfalls entgehen lassen.
Solltet ihr vor Ort auf den Geschmack kommen und Anregungen haben oder uns gar als Tester unterstützen wollen, sprecht gern unser Team am Stand darauf an.