Gründe für die Rückgabe
-
Warum wird Ware zurückgegeben?
-
Mehrere Rückgabegründe, pro Warengruppe
-
Statistisch auswertbar
Rückgabegründe
Die Retourenquote kann auch gesenkt werden, wenn Sie wissen, warum Ihre Kunden Ware zurückgeben. Dafür können Sie in JTL-Wawi verschiedene Rückgabegründe hinterlegen, aufgeteilt auf verschiedene Warengruppen. So können Sie einfach statistisch auswerten, warum Ware zurückgeht, und Gegenmaßnahmen ergreifen.
Zustand der Artikel
-
Nicht mehr neuwertige Retouren
-
z. B. getragene Kleidung
-
Verknüpfung mit JTL-Workflows
Artikelzustände
Leider kommt nicht jeder Artikel neuwertig zurück. Kleidung z. B., die von Kunden getragen wurde, muss erst gewaschen werden, bevor sie wieder verkauft werden kann. In JTL-Wawi gibt es dafür verschiedene Artikelzustände. Sie können die Artikelzustände mit JTL-Workflows verknüpfen und so bestimmte Aktionen, z. B. die Reinigung, anstoßen.