DHL Personenbezogener Versand Blog
Taylor Profilbild
Bettina

Marketingexpertin bei JTL

17. August 2022 | Lösungen von Partnern

Eine persönliche Sache: Wie Ihr mit diesen DHL-Versandoptionen Kundenvertrauen stärkt

Viele Kunden*innen schätzen am Onlineshopping, dass die Ware scheinbar wie von selbst zu ihnen kommt. Bei besonders privaten oder wertvollen Bestellungen wünscht man sich hingegen bestmögliche Kontrolle. Besteht auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit, dass die Bestellung beim Nachbarn „landet“, kann dies zum Kaufabbruch führen. Wie gewinnt man das Vertrauen solcher Kundengruppen? In diesem Beitrag zeigen[...]
Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil - Paketüberabe
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

27. Juli 2022 | Lösungen von Partnern

Mit nachhaltigem Versand in die Zukunft investieren

Wer klimafreundlichen Versand anbietet, erfüllt die Ansprüche einer wachsenden Konsumentengruppe. Immer mehr Online-Käufer*innen legen großen Wert darauf, ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten und machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Ein grünes Versandangebot wird so zum Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus ist nachhaltiges Handeln auch ökonomisch. Erfahrt in diesem Beitrag, wie Deutsche Post DHL Euch dabei unterstützt,[...]
Blogheader zu Sendungsverfolgung mit JTL-Track&Trace für DPD und GLS
Sarah Collas
Sarah

Marketingexpertin bei JTL

29. Juni 2022 | Lösungen von JTL, Releases

Euren Paketen auf der Spur – JTL-Track&Trace jetzt auch für DPD und GLS!

Mit JTL-Track&Trace könnt Ihr schon lange Eure DHL-Pakete nachverfolgen, Probleme erkennen und Eure Kunden frühzeitig über Lieferverzögerungen informieren. Jetzt haben wir nachgelegt: Ab heute habt Ihr die Möglichkeit, auch DPD- und GLS-Pakete direkt aus JTL-Wawi heraus zu tracken und Eure Kunden automatisch über den Sendestatus zu informieren. Beide Erweiterungen sind ab sofort als Stable Version[...]
DHL Warenpost International mit JTL Blog
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

24. Februar 2022 | Lösungen von Partnern

Jetzt verfügbar: Die neue DHL Warenpost International in JTL-Shipping

Der E-Commerce wird immer internationaler. Doch mit den vielfältigen Möglichkeiten, weltweit Handel zu betreiben, wachsen auch die Anforderungen an einen günstigen, aber gleichzeitig sicheren und zuverlässigen Versand. Mit JTL-Shipping und der neuen DHL Warenpost International bieten wir Euch zukünftig genau diesen Komfort – und dank unserer Premiumpartnerschaft mit DHL auch zu besonders günstigen Preisen. Lest[...]
JTL-Shipping und DHL Warenpost
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

Mit JTL-Shipping und Warenpost von der Deutschen Post Euer Weihnachtsgeschäft optimieren

Das Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange! Die ideale Zeit für Euch als Händler, um das Versenden von kleinen Waren mit der Versandoption „Warenpost“ der Deutschen Post jetzt noch attraktiver zu machen: schnell wie ein Brief und mit vielen Servicevorteilen eines Pakets. Mit dieser kundenfreundlichen Versandoption könnt Ihr ohne Mehraufwand ganz einfach den Umsatz kleiner[...]
Mit JTL-Track&Trace meistert Ihr Eure Weihnachtslogistik
Christopher Serf
Christopher

Product Owner JTL-Shipping

21. Oktober 2021 | Lösungen von JTL

Zurück in die Spur mit JTL-Track&Trace: So bringt Ihr Eure Sendungen sicher ans Ziel!

Die Schlagzahl im Onlinehandel steigt während des Weihnachtsgeschäfts enorm – und mit ihr die Kundenerwartungen an eine schnelle und reibungslose Lieferung. Schließlich sollen alle Geschenke rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Lieferverzögerungen in dieser Phase gelten als besonders riskant, denn wer Kunden im Weihnachtsgeschäft durch verspätete und intransparente Lieferungen verprellt, verliert sie oft für immer. Und[...]
Retouren effizient managen mit JTL-Shipping und DHL
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

Es gibt immer ein Zurück – Erfolgsfaktor Retourenmanagement

Deutschland belegt beim Thema Retoure eine Spitzenposition. Unkompliziert und kostenfrei – so sind die Kund*innen es gewohnt. Deshalb müssen Onlinehändler*innen beim Thema Retoure hohe Erwartungen erfüllen, um am Markt zu bestehen. Retouren als Teil der Kundenzufriedenheit16,3 Prozent der ausgelieferten Pakete gehen wieder retour, das sind im Jahr 280 Millionen Pakete*. Ganz oben auf der Liste[...]
Gastbeitrag DHL-Versenden 3.0
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

JTL-ShippingLabels und DHL-Versenden 3.0: Dreamteam für individualisierten Versand

E-Commerce ist mittlerweile hoch differenziert. Je nach Branche, Warenangebot und Bedürfnis der Kunden sind damit auch die Anforderungen an den Versand und die dazugehörigen Services ganz unterschiedlich. Um das Potenzial Eures Onlinehandels voll auszuschöpfen, lohnt es sich, mit JTL-ShippingLabels und den vielfältigen Services aus dem DHL Serviceportfolio den Versand Eurer Produkte individuell und flexibel für[...]
DHL lokal handeln
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

26. Oktober 2020 | Lösungen von Partnern

„DHL Onlinehandel starten“ – Initiative für E-Commerce-Einsteiger

Die corona-bedingten Ladenschließungen trafen viele Händler hart. Doch einige von ihnen haben die Gelegenheit genutzt, ihren Handel zu digitalisieren und sich – auch über die Zeit der Krise hinaus – ein zweites Standbein im Onlinehandel aufzubauen. Ihr wollt es ihnen gleichtun? Eure stationären Verkäufe erweitern und im digitalen Handel Fuß fassen? Dann startet jetzt mit[...]
Neue Features in JTL-Shipping zu DHL: Warenpost, Filial-Routing und personalisierte Labels
Christina Klug-Nohr
Christina

Marketingexpertin bei JTL

23. Juni 2020 | Lösungen von Partnern

Neue Features in JTL-Shipping zu DHL: Warenpost, Filial-Routing und personalisierte Label

Unsere Versanddienstleister-Schnittstelle JTL-Shipping hat ein Upgrade erhalten: Zahlreiche neue Features haben Einzug gehalten! Mit Warenpost, Filial-Routing und personalisierten Labels versendet ihr eure Waren jetzt noch günstiger, flexibler und individueller. Und steigert gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und -bindung. Im folgenden Blogbeitrag stellen wir euch Warenpost, Filial-Routing und personalisierte Labels genauer vor und zeigen euch, wie ihr sie[...]