Mein Start mit JTL - Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten. Jetzt für unser wöchentliches Webinar anmelden

Suchmaschinenoptimierung Blogheader
Sebastian Denzin
Sebastian Denzin

SaphirSolution

22. Januar 2016 | Lösungen von Partnern

SEO für JTL-Shop: Erste Tipps für Einsteiger

Nun steht er da. Der erste eigene JTL-Shop. Kategorieseiten sind angelegt und schon bald sollen die ersten Artikel über den neuen Webshop verkauft werden. Für ein kontinuierliches Wachstum sollen auch gezielte Suchmaschinenoptimierungen sorgen, die die Sichtbarkeit eures JTL-Shops und seiner Produkte deutlich erhöhen. In diesem Blogbeitrag zeigen wir euch, welche ersten wichtigen Vorkehrungen ihr bei[...]
Online Galerie Jtl Shop Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

15. Januar 2016 | Success Stories

Kunstvoll in Szene gesetzt: Private Art House

Ivonne Glasenapp ist Kunstliebhaberin. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Mit private-art-house.com betreibt sie seit gut einem Jahr eine Online-Galerie, die sie mit JTL-Shop verwirklicht hat. „Dein persönliches Kunsterlebnis“ lautet der Slogan, mit dem Ivonne Glasenapp für Private Art House wirbt. Und tatsächlich: Es ist beeindruckend, mit welcher Liebe zum Detail sie ihren Onlineauftritt inszeniert hat.[...]
Eu Verordnung Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

EU-Verordnung zur Online-Streitbeilegung (OS) – Infopflicht für Shopbetreiber ab 09.01.2016

Das neue Jahr 2016 empfängt alle in der EU ansässigen Online-Händler mit einer Rechtsänderung. Ab dem 9. Januar 2016 tritt die EU-Verordnung Nr. 524/2013 zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten in Kraft. Damit verbunden sind neue Informationspflichten für Shopbetreiber, die Online-Kaufverträge oder Online-Dienstleistungsverträge mit Verbrauchern schließen (B2C). Über die Hintergründe und Neuerungen sowie die konkreten Maßnahmen, die[...]
Dropper Teil2 Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

21. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ansprechende Landingpages für JTL-Shop (Teil 2)

In Teil 1 unserer Blogserie zu Dropper haben wir euch die Grundlagen und vielfältigen Einsatzbereiche dieses Plugins für JTL-Shop vorgestellt (Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)). Im heutigen zweiten Teil werden wir euch die Bedeutung von Landingpages als wichtigen Bestandteil einer kundenorientierten Content-Strategie näherbringen. Dropper macht es euch mit nur wenigen Handgriffen möglich,[...]
Kassensoftware Ls Pos Blogheader
Claus Leo
Claus

Marketingexperte bei JTL

Neue Registrierkassenrichtlinie in Österreich

Mit Beginn des kommenden Jahres tritt in Österreich die sogenannte Registrierkassenrichtlinie in Kraft. Mit ihr werden die grundlegenden Pflichten beim Kassieren von betrieblichen Bareinnahmen neu geregelt. Konkret geht es um die Einzelaufzeichnungs-, die Belegerteilungs- und die Registrierkassenpflicht. Nicht wenige unserer Kunden und Versandhändler in Österreich sind von den neuen Regelungen betroffen. In diesem Beitrag möchten[...]
Jtl Wawi Anbindung Von Ecommerce Blogheader
Marc Costea
Marc Costea

Geschäftsführer marcos-software.de

02. Dezember 2015 | Lösungen von Partnern

Ausbau Multi-Channel-Vertrieb mit unicorn 2

Immer mehr Versandhändler setzen auf umfassende Multi-Channel-Strategien, um ihre bestehenden Marktanteile im E-Commerce zu sichern oder weiter auszubauen. Der Vorteil von mehreren Angebots- und Kommunikationskanälen, um das eigene Produktangebot zu platzieren, liegt auf der Hand: Über mehr Vertriebswege werden auch mehr potenzielle Käufer angesprochen und im Idealfall als Kunden gewonnen. Dabei geht es heute keineswegs[...]
Dropper Contentmanagement Blogheader
Niels Baumbach
Niels Baumbach

Kreativkonzentrat

23. November 2015 | Lösungen von Partnern

Dropper – Ein modernes Inhaltesystem für JTL-Shop (Teil 1)

Content is King. Viele Shopbetreiber wissen um die Bedeutung hochwertiger und einzigartiger Inhalte für ihren Auftritt. Häufig stehen sie jedoch vor dem Problem, den entsprechenden Content nur sehr mühsam an den gewünschten Stellen im Shop platzieren zu können. Insbesondere bei Inhalten, die kurzfristig und regelmäßig aktualisiert werden müssen oder nur temporär zum Einsatz kommen sollen,[...]
Umsatzplus Zu Weihnachten Blogheader
Corina
Corina

Technische Redakteurin

Gut vorbereitet ins Weihnachtsgeschäft …

Alle Jahre wieder: Mit großen Rabattaktionen und zahlreichen Sonderangeboten läuten viele Shopbetreiber die heiße Phase des Weihnachtsgeschäftes ein. Die letzten vier Wochen vor Weihnachten gelten hierzulande für viele Onlinehändler als die umsatzstärkste und damit auch als die wichtigste Zeit des Jahres. Mit diesem Beitrag möchten wir euch ein paar einfache Tipps an die Hand geben,[...]
JTL-eazyAuction Lagerstandberechnung Blogheader
Thomas Lisson Geschäftsführer
Thomas

Gründer von JTL

12. November 2015 | Lösungen von JTL

Abgleich der Lagerbestände mit eBay und Amazon

Ein großer Teil unserer JTL-Wawi Nutzer setzt eazyAuctionzur Verwaltung von eBay- und Amazon-Angeboten sowie deren Bestellabwicklung ein. Eine besonders wichtige Funktion ist hierbei der automatische Lagerbestandsabgleich. Wird etwa ein Produkt über den Webshop verkauft oder wird ein Wareneingang in JTL-Wawi verbucht, so wirkt sich dies automatisch auf die Bestände bei eBay und Amazon aus. Wie genau[...]
Newsletter2Go Blogheader
Frederike Beins
Friederike Beins

Online Redakteurin bei Newsletter2Go

10. November 2015 | Lösungen von Partnern

Erfolgreiches Newsletter-Marketing für Shopbetreiber

E-Mail-Marketing ist als Werbeform perfekt für Onlineshops geeignet. Mit wenig Aufwand und geringem finanziellen Risiko kann man den Umsatz des eigenen Shops effektiv steigern und die Kundenbeziehung vertiefen. Deshalb erfreut sich E-Mail-Marketing andauernd großer Beliebtheit. Auch aus Kundensicht wird E-Mail-Marketing durchaus geschätzt: In den USA ziehen aktuell mehr als 70% der über 21-Jährigen die E-Mail[...]